422761

Gebraucht Steinway & Sons O-180 - Flügel, Nach Renovierung

Preis auf Anfrage
Fragen Sie nach Details (E-MAIL) JETZT ANFRAGEN

Fragen Sie nach Details (Jetzt anrufen!)
+33 (0) 233572672 Jetzt anrufen! +33 **-*** Telefonnummer zeigen Wir sind jetzt geschlossen. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Sie zurückrufen können. JETZT ANFRAGEN

Kontaktperson: Gilles Lechevallier

Grundlegende Informationen

  • Art:Flügel
  • Akustisch / Digital:Akustisch
  • Neu / Gebraucht:Gebraucht
  • Marke: Steinway & Sons
  • Modell: O-180
  • Breite:146
  • Länge:180
  • Anzahl der Pedale: 2
  • Anzahl der Tasten: 85
  • Nach Renovierung: Nach Renovierung
  • Farbe:Schwarz
  • Glanzgrad:Hochglanz

Preis

  • Preis: Preis auf Anfrage

Standort


Beschreibung

Gerade aus unserer Restaurierungswerkstatt gekommen, ein STEINWAY & SONS ModèleO (1m80), hergestellt in Hamburg im Jahr 1901. Wir haben die Mechanik (Griffe, Köpfe und Oliven; sowie die Böcke und natürlich die Dämpfer) komplett durch einen nach damaligem Vorbild konstruierten und gebauten Renner ersetzt. Die Klaviatur, in schönem Elfenbein, wurde gebleicht und poliert, die Zapfenlöcher und der Klaviaturboden wurden neu versiegelt. Die Windlade, die Wirbel und die Stahl- und Drahtsaiten wurden ebenfalls erneuert, die Stegsohlen wurden in Ahorn neu gemacht, und der Resonanzboden wurde neu gespannt und lackiert. Der Rahmen wurde vergoldet und die Möbel neu aufgelegt. Der Klang ist homogen, farbig, klar und luftig, die Bässe sind kraftvoll und tief, die Mitten reich und definiert, die Höhen haben die markentypische Perle. Der Anschlag bietet die Präzision, Regelmäßigkeit und Leichtigkeit eines neuen Instruments. Das Ensemble erweist sich als ein reines Wunderwerk an Geschwindigkeit und Expressionismus, wie es für die deutsche Manufaktur dieser Zeit typisch ist. Die Garantie beträgt 10 Jahre. AUSSERGEWÖHNLICH

Pianos Lechevallier

Kontakt

JETZT ANFRAGEN: Pianos Lechevallier
Geben Sie Ihren Landesvorwahlcode an. (z.B.+49 für DE / +1 für USA)
Ich bin damit einverstanden, dass Klaviano.com mir Informationen an die angegebene E-Mail-Adresse senden darf.

Nachricht verfassen: English, Français

Klavierhändler und Service
Verifizierter Klavierhändler ab 2015 auf Klaviano

Pianos Lechevallier


Pianos Lechevallier, Frankreich, 50000 Saint-lô, 1-3 rue saint thomas


  • Montag -
  • Dienstag -
  • Mittwoch -
  • Donnerstag -
  • Freitag -
  • Samstag -
  • Sonntag -
Heute geöffnet:
-
geschlossen
+33 (0) 233572672 Jetzt anrufen! +33 **-*** Telefonnummer zeigen Wir sind jetzt geschlossen. Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage, damit wir Sie zurückrufen können. JETZT ANFRAGEN
Kontaktperson: Gilles Lechevallier

Alle Inserate des Klavierhändlers

Was hilft mir ein Steinway kaufen?

Denken Sie über den Kauf eines Steinway-Flügels nach und sind sich nicht sicher, was Sie suchen müssen, um die richtige Wahl zu treffen und dieses großartige Instrument auf Jahre hinaus zu genießen? Hier finden Sie einige wichtige Informationen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen sollen... Lesen Sie mehr

Sie möchten ein gebrauchter Flügel kaufen?

Bei der Suche nach einem zu verkaufenden Flügel gibt es mehrere Aspekte zu beachten, bevor man einen Kauf tätigt. Wie bei Klaviere sind auch Flügeln auf dem Markt in neuem oder gebrauchtem Zustand erhältlich. Für neue Instrumente gilt in der Regel eine Garantie von einigen Jahren, die ihren einwandfreien technischen Zustand bestätigt... Lesen Sie mehr

Flügel kaufen - was müssen Sie beim...?

Das Gehäuse eines Instruments, wie z.B. eines Flügels, besteht in der Regel aus einer großen Oberfläche, die mit hochglänzendem Polyesterlack oder einem Furnier, das eine Art Holz imitiert, z.B. Nussbaum oder Mahagoni, ebenfalls mit Lack überzogen ist, oder im eine polierten Ausführung.... Lesen Sie mehr

ID: #422761

Used Steinway & Sons O-180 - Grand piano, After Restoration

POA
Ask for details (E-MAIL) Send message

Ask for details (Call now)
+33 (0) 233572672 Call now +33 **-*** Show phone number We are not in the store at the moment. Please send us an inquiry and we’ll get in touch with you. Send message

Contact Person: Gilles Lechevallier

BASIC INFORMATION

  • Type:Grand piano
  • Acoustic / Digital:Acoustic
  • New / Used:Used
  • Manufacturer: Steinway & Sons
  • Model: O-180
  • Width:146
  • Length:180
  • No. of pedals: 2
  • No. of Keys: 85
  • After Restoration / Rebuilt: After Restoration
  • Colour:Black
  • Gloss level:High Gloss

Price

  • Price: POA

Location


Description

Just out of our restoration workshop, a STEINWAY & SONS ModèleO (1m80) made in Hamburg in 1901. We have totally replaced the mechanics (handles, heads and olives; as well as the trestles and of course the dampers) by a Renner designed and built to the model of the time. The keyboard, in beautiful ivory, has been bleached and polished, the mortises and bottom of the keyboard have been resealed. The windchest, the pegs and the steel and spun strings have also been replaced, the bridge soles have been redone in maple, the soundboard has been retightened and varnished. The frame has been gilded and the furniture relayed. The sound is homogeneous, colorful, limpid and airy, the bass is powerful and deep, the midrange is rich and defined, the treble has the typical pearl of the brand. The touch offers the precision, the regularity and the lightness of a new instrument. The ensemble proves to be a pure marvel of velocity and expressionism typical of the German manufacture of this period. The warranty is 10 years. EXCEPTIONAL

Contact Us

Send message: Pianos Lechevallier
Include your country prefix code. (E.g. +1 for US / +44 for GB)
I agree that Klaviano.com may send me information to the e-mail address provided.

Languages: English, Français

Business account
Verified piano shop on Klaviano.com since 2015

Pianos Lechevallier


Pianos Lechevallier, France, 50000 Saint-lô, 1-3 rue saint thomas


  • Monday -
  • Tuesday -
  • Wednesday -
  • Thursday -
  • Friday -
  • Saturday -
  • Sunday -
Open today:
-
Closed
+33 (0) 233572672 Call now +33 **-*** Show phone number We are not in the store at the moment. Please send us an inquiry and we’ll get in touch with you. Send message
Contact Person: Gilles Lechevallier

See all pianos

Is it worth buying a Steinway piano?

Are you thinking about buying a Steinway piano but you're not sure what to pay special attention to in order to make the right choice? But you also want to play this instrument with joy for many years? Here are some useful tips in order to help you make the right decision... Read more

You want to buy a used piano?

When looking for a piano for sale, there are several aspects to consider before making a purchase. As with upright pianos, grand pianos on the market are available in a new or used condition. New instruments are most often covered with a few years' warranty, which confirms their impeccable technical condition. It happens that sellers also offer a guarantee for used instruments... Read more

Grand piano for sale - what do you need to pay attention...?

The casing of an instrument such as a piano is usually a large surface covered with high gloss polyester varnish, or a veneer imitating some kind of wood, e.g. walnut or mahogany, also covered with varnish, or a polished surface. If you want to have a piano at home that looks impeccable visually, we recommend that you look at the state of the lids to see if their surface is not scratched or varnished, similarly to the piano legs... Read more