Klavier Samick zum Verkauf

Unten ist die Liste von 22 Instrumente - Samick

Gebraucht, Samick, JS 115
Hot
Jahr: 2013 Höhe: 115 cm
Land: Deutschland Stadt: Bielefeld
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, JS 115
Hot
Jahr: 2013 Höhe: 115 cm
Land: Deutschland Stadt: Osnabrück
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Neu, Samick, UP 110
Hot
Jahr: 2023 Höhe: 110 cm
Land: Deutschland Stadt: Aichstetten
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, SU 108
Hot
Höhe: 108 cm
Land: Vereinigte Staaten von AmerikaStadt: Stanton
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, CS 108
Hot
Höhe: 108 cm
Land: Schweden Stadt: Örebro
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, SU 131
Hot
Höhe: 131 cm
Land: Schweden Stadt: Örebro
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, CS 108
Hot
Jahr: 1987 Höhe: 108 cm
Land: Schweden Stadt: Örebro
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, JS 112
Hot
Jahr: 2007 Höhe: 112 cm
Land: Frankreich Stadt: Guyancourt
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, JS 112
Hot
Jahr: 1999 Höhe: 112 cm
Land: Frankreich Stadt: Guyancourt
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, JS 042
Hot
Jahr: 2000 Höhe: 108 cm
Land: Frankreich Stadt: Guyancourt
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, SU 118
Hot
Jahr: 1990 Höhe: 118 cm
Land: Frankreich Stadt: Levallois-Perret
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, SU 131
Hot
Jahr: 1991 Höhe: 131 cm
Land: Niederlande Stadt: Veenendaal
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer
Gebraucht, Samick, UP 110
Hot
Jahr: 1989 Höhe: 110 cm
Land: Schweden Stadt: Örebro
Klavierhändler/Klavierstimmer/ Verifizierter Verkäufer

Obwohl die Heimat des Klaviers Europa ist, hat der Ruhm dieses Instruments im Laufe der Jahre den größten Teil der Welt erreicht. So hat im 21. Jahrhundert einer der weltweit führenden Hersteller und Verkäufer von Klavieren und Flügeln seinen Sitz im Osten - in Asien.

Das relativ junge Unternehmen Samick Pianos wurde 1958 in Südkorea von Hyo Ick Lee gegründet. Die Tätigkeit der Marke begann mit dem Import amerikanischer Baldwin - Klaviere. Dann nahm Hyo Ick Lee die Herausforderung an, das Unternehmen weiterzuentwickeln, und begann in einer kleinen Werkstatt mit der Produktion seiner eigenen Samick-Klaviere. Damals rechnete niemand damit, in den nächsten Jahren Samick-Klaviere ins Ausland zu exportieren. Etwas mehr als ein Jahrzehnt nach der Herstellung des ersten Klaviers ist das Unternehmen so stark gewachsen, dass es Tausende von Mitarbeitern beschäftigt, die nicht nur an Klavieren, sondern auch an akustischen und elektrischen Gitarren arbeiten. Dieses kontinuierliche Wachstum führte bald zur Eröffnung neuer Einrichtungen in Kalifornien (1978), Berlin (1980) und in den 1990er Jahren in Indonesien und China. Obwohl sich die Geschichte der Marke sehr vielversprechend entwickelte, verursachte eine Reihe unglücklicher Ereignisse eine schwierige Zeit für Samick und schließlich den Bankrott. Ein Grund war der Tod des Gründers im Jahr 1990, ein anderer die Vernachlässigung von Marketingfragen und die Abwertung der asiatischen Währung. Die Lage der koreanischen Wirtschaft wurde so schwierig, dass die Fabrik ernsthafte Schulden machte, von denen sie sich nicht mehr erholen konnte, und zu Beginn des 21. Jahrhunderts Konkurs anmeldete. Glücklicherweise endet die Geschichte hier nicht - das Potenzial der Samick-Fabrik wurde von einem koreanischen Geschäftsmann und Inhaber vieler Firmen Jong-Sup Kim bemerkt. Im Jahr 2002 wurde Samick von ihm aufgekauft, und innerhalb weniger Jahre stieg er als zahlungsfähige und wohlhabende Marke aus dem Bankrott auf. Im Laufe der Jahre gehörten Marken wie William Knabe & Co, Kohler & Campbell (amerikanische Klaviere) sowie Pramberger und Seiler (europäische Klaviere) zu Samick und Samick Music Corporation. Die meisten Instrumente von Samick werden in Indonesien hergestellt, während die so genannten "höhere Stufe Klavieren" in Korea oder in den Vereinigten Staaten produziert werden. Zu den qualitativ besten Instrumenten gehören Pramberger, Knabe und Seiler. Samick verkauft auch Klaviere an die deutsche C-Fabrik. Bechstein.

Einige Änderungen in der Konstruktion der Samick-Elemente liegen in der Verantwortung des deutschen Klavierkonstrukteurs Klaus Fenner, der in den 1980er Jahren dafür sorgte, dass die Instrumente einen ähnlichen Klang wie die europäischen Instrumente hatten. Unter anderem wurde die deutsche kaiserlich-deutsche Skala (imperial german scale) eingeführt, sowie Änderungen in der Konstruktion des Resonanzbodens.

 

Samick produziert derzeit die folgenden Klaviere:

JS-143 - Konsole im amerikanischen Stil 109 cm 43"
JS-43 - klassisches Basis-Klavier für Anfänger 110cm 43"
JS-115 - Klavier, hauptsächlich zum Üben bestimmt, für Schulen 115 cm, 45"
JS-247 oder JS-118 - Premium-Konzertklavier 118cm, 46,5"
JS-121 - ein professionelles Klavier 121cm, 48"
JS-132 - das höchste, professionelle Klavier mit tiefem Klang und langen Saiten 131cm, 52"

 

Unter den Samick-Flügeln haben wir hauptsächlich kleine und mittelgroße Modelle, aber große Konzertflügel werden wir in dieser Sammlung nicht finden:

SIG-48: 140cm
SIG-50: 150cm
SIG-54: 160cm
SIG-57: 167cm
SIG-61: 182cm

Auf dem Markt finden wir auch 3 Modelle aus der NSG-Serie: 158 (5’2"), 175 (5’7"), 186 (6’1").

Sowohl Samick-Klaviere als auch -Flügel erscheinen in einer breiten Palette von Ausführungen - von weiß über verschiedene Holzfarben bis hin zu schwarzen oder sogar roten Instrumenten.  
 

Vielleicht möchten Sie wissen, wann ein gebrauchtes Samick-Klavier hergestellt wurde oder welche Seriennummer es hat?
Diese beiden Themen sind miteinander verbunden. Samick hat jedoch ein kompliziertes Seriennummernsystem, das auch davon abhängt, wo das Klavier hergestellt wurde. Nur der Hersteller oder ein erfahrener Händler kann diese Informationen zur Verfügung stellen.
 

Produziert Samick gute, wertvolle und dauerhafte Instrumente?
Die Fabrik in Samick stellt Instrumente von guter Qualität her, die sich für Anfänger und Amateure eignen, für die das Klavierspielen in erster Linie ein Hobby ist. Sie kommen aus mechanisierten Fabriken, in denen der präzisen Handarbeit, die heute so sehr geschätzt wird, etwas weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird. Der Klang der Samick-Klaviere ist eine Frage des individuellen Geschmacks - er ist sehr hell und rund. Man kann sagen, dass Samick auch dank des richtigen Preis-/Wertverhältnisses des Instruments erfolgreich ist. Um genau zu erfahren, wie viel Samick-Klaviere wert sind, sehen Sie sich die Angebote in der Klaviano-Suchmaschine an oder wenden Sie sich direkt an Ihren Markenhändler.

Samick stellt seit Jahren auch Klaviere und Digitalpianos her, die auf europäischen Instrumenten basieren. Derzeit können wir neue Modelle wie SDP3000, S4, SG-500, SG-120, Samick NEO kaufen. Dabei handelt es sich um Klaviere und Flügel, die in einem anmutigen, kleinen Instrument eine breite Palette von Klängen bieten.

Wir haben auch erwähnt, dass Samick seit 1965 akustische und digitale Gitarren herstellt und erfolgreich verkauft und auch in dieser Branche führend ist (Greg Bennett, Silvertone).

Dies ist ein wichtiger Produktionszweig, über den wir aufgrund der Besonderheiten des Portals nicht gesprochen haben.  

Suchen Sie nach einer Stadt oder wählen Sie eine beliebte Stadt aus der Liste

Die Instrumente ausgewählte für den Vergleich

    Sie haben keine Klaviere oder Flügel zum Vergleich ausgewählt
    Vergleichen
    The account with the email address already exists on the site. To synchronize with Social Network Login plugin please enter the password to your account on the site.

Upright pianos Samick for sale

Down below you will find a list of 22 instruments - Samick

Used, Samick, JS 115
Hot
Year: 2013 Height: 115 cm
Country: GermanyCity: Bielefeld
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, JS 115
Hot
Year: 2013 Height: 115 cm
Country: GermanyCity: Osnabrück
Professional seller/ Verified seller
New, Samick, UP 110
Hot
Year: 2023 Height: 110 cm
Country: GermanyCity: Aichstetten
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, SU 108
Hot
Height: 108 cm
Country: United StatesCity: Stanton
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, CS 108
Hot
Height: 108 cm
Country: SwedenCity: Örebro
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, SU 131
Hot
Height: 131 cm
Country: SwedenCity: Örebro
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, CS 108
Hot
Year: 1987 Height: 108 cm
Country: SwedenCity: Örebro
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, JS 112
Hot
Year: 2007 Height: 112 cm
Country: FranceCity: Guyancourt
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, JS 112
Hot
Year: 1999 Height: 112 cm
Country: FranceCity: Guyancourt
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, JS 042
Hot
Year: 2000 Height: 108 cm
Country: FranceCity: Guyancourt
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, SU 118
Hot
Year: 1990 Height: 118 cm
Country: FranceCity: Levallois-Perret
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, SU 131
Hot
Year: 1991 Height: 131 cm
Country: NetherlandsCity: Veenendaal
Professional seller/ Verified seller
Used, Samick, UP 110
Hot
Year: 1989 Height: 110 cm
Country: SwedenCity: Örebro
Professional seller/ Verified seller

Although the home of the piano is Europe, over the years the fame of this instrument has reached most of the world. Thus, in the 21st century, one of the world’s leading manufacturers and sellers of upright and grand pianos is based in the East - in Asia.

The relatively young company Samick Pianos was founded in South Korea in 1958 by Hyo Ick Lee. This brand began its activity by importing American Baldwin pianos. Then, taking up the challenge of developing the company, Hyo Ick Lee started producing his own Samick pianos in a small workshop. At that time, no one expected to export Samick pianos abroad in the next few years. Just over a decade after the first piano was made, the company grew so much that it employed thousands of people, working not only on pianos but also on acoustic and electric guitars. This continuous growth soon led to the opening of new facilities in California (1978), Berlin (1980), and in the 1990s in Indonesia and China. Although the history of the brand developed very promisingly, a series of unfortunate events caused a difficult time for Samick and eventually bankruptcy. One reason was the death of the founder in 1990, another was the neglect of marketing issues, and the devaluation of the Asian currency. The situation of the Korean economy became so difficult that the factory fell into serious debts, from which it was unable to recover, and declared bankruptcy at the beginning of the 21st century. Fortunately, the story does not end here - the potential of the Samick factory was noticed by a Korean businessman and owner of many companies Jong-Sup Kim. In 2002 Samick was bought out by him and within a few years he rose from bankruptcy as a solvent and prosperous brand. Over the years, brands such as William Knabe & Co, Kohler & Campbell (American pianos), and Pramberger and Seiler (European pianos) have been owned by Samick, and Samick Music Corporation. The majority of Samick’s instruments are made in Indonesia, while the so-called "upright pianos" are produced in Korea or in the United States. The best quality instruments include Pramberger, Knabe, and Seiler. Samick also sells pianos to the German factory C. Bechstein.

Some changes in the construction of Samick’s elements were made by the German piano designer Klaus Fenner, who in the 1980s made sure that the instruments were similar in sound to European ones. Among other things, the imperial German scale was introduced, as well as changes in the construction of the resonance bottom.

 

Samick currently produces the following piano models:

JS-143 - American style 109 cm 43" console
JS-43 - classic basic piano for beginners 110cm 43"
JS-115 - piano intended mainly for practice, for schools 115 cm, 45"
JS-247 or JS-118 - premium concert piano 118cm, 46.5"
JS-121 - a professional piano 121cm, 48"
JS-132 - the highest, professional upright piano with deep sound and long strings 131cm, 52"

 

Among Samick grand pianos we have mainly small and medium models, we will not find large concert pianos in this collection:

SIG-48: 140cm
SIG-50: 150cm
SIG-54: 160cm
SIG-57: 167cm
SIG-61: 182cm

On the market we can also find 3 models from the NSG series: 158 (5’2"), 175 (5’7"), 186 (6’1").

Both Samick upright and grand pianos appear in a wide range of finishes - from white, through different wood colours, to black or even red instruments. 
 

Perhaps you would like to know when a used Samick piano was produced or what its serial number is?
The two are related. However, Samick has an intricate serial numbering system that also depends on where the piano was produced. Only the manufacturer or an experienced dealer can provide this information.
 

Does Samick produce good, valuable and durable instruments?
Samick’s factory produces good quality instruments, suitable for beginner pianists and amateurs, for whom playing the piano is primarily a hobby. They come from mechanized factories, where a little less attention is paid to precise manual work, so much appreciated today. The sound of Samick pianos is a matter of individual taste - it is very bright and round. One can say that Samick is also successful thanks to the right price/value ratio of the instrument. To find out exactly how much Samick pianos are worth, take a look at the offers in the Klaviano search engine, or consult directly with your brand dealer.

Samick has also been producing upright pianos and digital pianos for years, based on European instruments. Currently we can buy new models such as SDP3000, S4, SG-500, SG-120, Samick NEO. These are upright and grand pianos that offer a wide range of sounds, hidden in a graceful, small instrument.

We also mentioned that since 1965 Samick has been manufacturing and successfully selling acoustic and digital guitars, also being a leader in this industry (Greg Bennett, Silvertone). This is an important branch of production, which we didn’t discuss due to the specifics of the portal.

Search for a city or choose one from the list

Offers you can compare

    You don’t have any pianos or grand piano selected for comparison
    Compare
    The account with the email address already exists on the site. To synchronize with Social Network Login plugin please enter the password to your account on the site.