Flügel Bösendorfer zum Verkauf

Unten ist die Liste von 123 Instrumente - Bösendorfer

Ist Bösendorfer die beste Marke für Flügel?

Die Fabrik, die Klaviere und Flügel herstellt - Bösendorfer, ist sicherlich einer der Gründe für den Stolz der Klavierbauer in Österreich. Diese Marke genießt einen ausgezeichneten Ruf im Land, in dem sie 1828 von dem österreichischen Musiker Ignaz Bösendorfer ins Leben gerufen wurde. Die Fabrik dieser wertvollen Flügel befindet sich in Wien, der Hauptstadt Österreichs. Bereits 1839 wurden diese Klaviere bei Ausstellungen und von Kaiser Ferdinand I. geschätzt, der Ignaz als Anerkennung für seine kunstfertige Arbeit den Titel "Schöpfer von Klavieren für Kaiserliche und Königliche Höfe" verlieh, was zu jener Zeit eine große Ehre war. Die Fabrik bietet viele Flügelmodelle an, die perfekt den Bedürfnissen selbst der anspruchsvollsten Virtuosen gerecht werden, die diese herrlichen Instrumente spielen. Die Fabrik von Bösendorfer war von Anfang an ein Familienunternehmen; Ignaz' Nachfolger war sein Sohn Ludwig, der zum dynamischen Wachstum der Fabrik beitrug. Erst seit 2008 gehört die Wiener Fabrik von Bösendorfer auch dem bekannten Hersteller von Klavieren und Flügeln von Yamaha.

Welche Modelle bietet die Bösendorfer-Fabrik an?

In Bezug auf Flügel bietet die Fabrik eine breite Palette von Instrumenten zur Auswahl. Der kleinste davon ist der Bösendorfer 155, der eine perfekte Ergänzung und eine Attraktion bei Familienfeiern sein wird. Für den privaten Gebrauch empfehlen wir den Bösendorfer 170 oder den Bösendorfer 185, die nicht nur neu, sondern auch gebraucht erhältlich sind. Zu den halb-konzertanten Flügeln der Marke Bösendorfer zählen der Bösendorfer 200, das Modell 214VC und der Bösendorfer 225, die häufig im gebrauchten Zustand zu finden sind. Die Fabrik bietet auch prächtige Konzertflügel wie den Bösendorfer 280 und das Modell Imperial, der eine Länge von 290 cm hat und im Gegensatz zu anderen Flügeln eine größere Anzahl von Tasten als Standard besitzt, was es dem Pianisten ermöglicht, den vollen Bereich von 8 Oktaven zu nutzen. Historisch gesehen hat Bosendorfer sogar Flügel mit einer doppelten Tastatur hergestellt (erfunden von Emanuel Moor zu Beginn des 20. Jahrhunderts). Wenn Sie sich fragen, wie viel ein Bösendorfer-Flügel kostet, ist der beste Weg, dies herauszufinden, Angebote zu vergleichen und sich an Verkäufer zu wenden, die verlässliche Informationen liefern.

Wo lohnt es sich, neue oder gebrauchte Bösendorfer-Flügel zu kaufen?

Bei der Überlegung, einen Bösendorfer-Flügel zu kaufen, lohnt es sich zu entscheiden, ob es ein neues oder gebrauchtes Instrument sein soll. Diese Entscheidung wird oft erleichtert, indem man das Budget bestimmt, das für den Kauf des Trauminstruments zur Verfügung steht, und die Anforderungen, die der Flügel erfüllen soll. Wenn Sie bereits eine grobe Vorstellung vom Bösendorfer-Modell haben, das Sie suchen, empfehlen wir Ihnen, sich an einen Händler zu wenden, der diese Marke von Instrumenten anbietet, vorzugsweise einen autorisierten Händler, der sich sowohl mit neuen als auch gebrauchten Bösendorfer-Flügeln auskennt.

Warum empfehlen wir diesen Ansatz? Offizielle Händler, die neue Instrumente anbieten, verfügen über umfassende Kenntnisse darüber und besuchen oft die Fabrik, um spezifische Modelle zu testen, was sie für die musikalischen und ästhetischen Werte dieser herrlichen Flügel sensibilisiert. In der Regel haben sie mehrere Instrumente im Geschäft, die es Ihnen ermöglichen, Klaviere zu testen, neue und gebrauchte Bösendorfer zu vergleichen und die beste Wahl zu treffen. Es ist allgemein bekannt, dass man ein Instrument gut kennenlernen muss, indem man darauf spielt, um eine emotionale Verbindung damit aufzubauen, und während des Spielens oder eines Konzerts lassen sich diese Emotionen am besten ausdrücken.

Die größte Anzahl von Angeboten für gebrauchte Bösendorfer-Flügel findet man bei europäischen Händlern, was auf die Nähe zur Fabrik zurückzuführen ist, aber es gibt auch offizielle Vertreter und die Marke genießt auch in den USA einen guten Ruf. Es ist auch erwähnenswert, dass gebrauchte Klaviere bei Fabriken, die diese Instrumente renovieren, sehr gefragt sind, was bedeutet, dass es auch eine große Auswahl an wunderschön restaurierten Bösendorfern auf dem Klaviermarkt mit Geschichte gibt. Es besteht kein Zweifel daran, dass Bösendorfer dank seiner exzellenten Qualität als außergewöhnliche Premium-Marke eingestuft wird.

Suchen Sie nach einer Stadt oder wählen Sie eine beliebte Stadt aus der Liste

Die Instrumente ausgewählte für den Vergleich

    Sie haben keine Klaviere oder Flügel zum Vergleich ausgewählt
    Vergleichen
    The account with the email address already exists on the site. To synchronize with Social Network Login plugin please enter the password to your account on the site.

Grand pianos Bosendorfer for sale

Down below you will find a list of 105 instruments - Bosendorfer

Used, Bosendorfer, 214VC
Hot
New offer
Year: 2018 Length: 214 cm
Country: SpainCity: Barcelona
Private seller

Is Bösendorfer the best brand of grand pianos?

The factory producing grand pianos - Bösendorfer is certainly one of the reasons for pride among piano builders in Austria. This brand enjoys a great reputation in the country where it was initiated by the Austrian musician Ignaz Bösendorfer in 1828. The factory of these valuable grand pianos is located in Vienna, the capital of Austria. These pianos were appreciated at exhibitions and as early as 1839 by Emperor Ferdinand I, who, as a proof of his admiration for Bösendorfer's artistry, granted Ignaz the title "Creator of Pianos for Imperial and Royal Courts", which was a great honor in those times. The factory offers many grand piano models that perfectly fit the needs of even the most demanding virtuosos playing these magnificent instruments. Bösendorfer's factory has been a family-owned business from the very beginning; Ignaz's successor was his son Ludwig, who contributed to the dynamic development of the factory. Only since 2008, the Vienna factory of Bösendorfer has also been owned by the well-known producer of Yamaha grand pianos.

What models are offered by the Bösendorfer factory?

When it comes to grand pianos, the factory offers a wide range of instruments to choose from. The smallest of them is the Bösendorfer 155 baby grand piano, which will be a perfect addition to and a highlight of family celebrations. For private use, we recommend the Bösendorfer 170 or Bösendorfer 185, which are available not only in new but also in used condition. Among the semi-concert grand pianos of the Bösendorfer brand, you can confidently consider the Bösendorfer 200, model 214VC, and Bösendorfer 225, which can often be found in a used state. The factory also offers magnificent concert grand pianos, such as the Bösendorfer 280 and the Imperial model, which has a length of 290 cm and, unlike other grand pianos, has a larger than standard number of keys, allowing the pianist to use the full range of 8 octaves. Historically, Bosendorfer even produced grand pianos with a double keyboard (invented by Emanuel Moor in the early 20th century). If you are wondering about the price of a Bösendorfer grand piano, the best way to find out is to compare offers and contact sellers who will provide reliable information.

Where is it worth buying new or used Bösendorfer grand pianos?

When deciding where to buy a Bosendorfer grand piano, it's worth thinking about whether it should be a new instrument or whether you might want to consider buying a used one. Your available budget and your expectations regarding the functionality and condition of the piano will be key in your choice. If you have already determined which Bosendorfer model you are interested in, we recommend that you visit a shop that specialises in this brand, preferably an authorised dealer who is experienced in both new and used grand pianos.

Why do we recommend using official dealers? Experts in new instruments often visit factories to personally select and test the available models, allowing them to better assess both the musical and aesthetic qualities of these exceptional grand pianos. They usually have a range of models on offer, allowing them to test different pianos and compare new and used Bosendorfer models, making it easier to make the right decision. After all, it is a well-known fact that in order to truly get to know an instrument, it is best to play it and form an emotional bond with it, which will allow you to fully express your emotions when playing or performing.

Many offers of second-hand Bosendorfer grand pianos are available in Europe, due to their proximity to the factory, although the brand is also popular and appreciated in other continents, such as the United States. It is also worth mentioning that Bosendorfer pianos are often subject to restoration by specialist companies, with the result that beautifully restored vintage models are also available on the market, retaining their original sound and character. There is no doubt that, thanks to its quality, Bosendorfer ranks among the most prestigious premium grand piano brands.

Search for a city or choose one from the list

Offers you can compare

    You don’t have any pianos or grand piano selected for comparison
    Compare
    The account with the email address already exists on the site. To synchronize with Social Network Login plugin please enter the password to your account on the site.